Stresspunktmassage und Dry Needling

Mit der Stresspunktmassage können Muskelverspannungen aufgedeckt und behandelt werden. Durch einen direkten Druck mit dem Daumen wird die Durchblutung gesteigert und durch Reibungen quer zur Faser werden verkrampfte Muskelfasern voneinander gelöst. Insgesamt gibt es beim Pferd 25 Stresspunkte, die nacheinander nach Muskelverspannungen untersucht und entsprechend massiert werden. Durch diese Massagetechnik können die Muskeln wieder gelockert werden und Dein Pferd hat wieder eine erhöhte Beweglichkeit und ein verbessertes Wohlbefinden.

Massagen tun auch Pferden gut! Durch die Dry Needling Technik bin ich auch in der Lage Stresspunkte gezielt zu nadeln.

Melde Dich bei mir!

Ich beantworte Dir jede Frage zu meinen Vorgehensweisen und meinen Behandlungsmethoden!